Was sind die Unterschiede?
3. Low Budget
Das Low Budget Chiptuning ist eine grobe Kennfeldanpassung, so günstig wie wir es nur anbieten können,
jedoch so, dass keine Schäden provoziert werden.
Es ist ideal für ältere Fahrzeuge mit vielen Kilometern, die aufgrund des Hardwarezustands keine Vorteile mehr durch eine feinere Optimierung mitbringen.
​
2. Profi Chiptuning
Das Profi Chiptuning ist eine professionelle Kennfeldoptimierung, dabei werden die Kennfelder durch Interpolation fein aufeinander abgestimmt. Dadurch ist die Haltbarkeit und Leistungsentfaltung des Motor deutlich besser. Beim Profi Chiptuning wird die Software etwa so geschrieben, wie es der Hersteller getan hätte.
​
​
1. Premium Chiptuning
Das Premium Chiptuning ist eine besonders auf den Kunden abgestimmte und ungezügelte Kennfeldoptimierung.
Das Premium Chiptuning basiert auf dem Profi Chiptuning, der Unterschied ist, dass hier Faktoren, die der Hersteller beachten muss, um das Fahrzeug an die breite Masse verkaufen zu können, ausgeschöpft werden. Das Fahrzeug wird an die Ansprüche des individuellen Fahrers deutlich sportlicher und beschleunigungsfreudiger abgestimmt. Dabei wird etwa die Zündung auf Ultimate Kraftstoff abgestimmt, wodurch der Motor viel bissiger und kräftiger Leistung entwickelt, ohne den Turbolader weiter zu belasten. Beim Premium Chiptuning werden nicht nur die softwareseitigen Begrenzungen des Herstellers, sondern das gesamte Fahrverhalten des Fahrzeugs ausgeschöpft.
Neben Faktoren wie Leistung spielen nämlich Faktoren, wie Leistungsentwicklung und Fahrverhalten eine riesige Rolle. Die Hersteller stimmen ihre Fahrzeuge nicht auf den Kunden ab, wir schon.
Ein Tiguan R mit 320 PS fährt sich spürbar müder und träger, als ein Cupra Formentor mit 310 PS, obwohl der Tiguan von 0 auf 100 sogar 0,1 Sekunden schneller ist.
Das liegt daran, dass der Cupra eine deutlich sportlichere Kundschaft anzieht und entsprechend sportlicher abgestimmt wurde.
​
Wir setzen hier weiter an und passen die Fahrzeugsoftware so an, um für dich das beste Ergebnis herauszuholen.
​
Für Fahrer mit besonders hohen Ansprüchen für besonders großen Fahrspaß.
Weitere Preise
Paketpreis
Du hast bereits eine Dienstleistung bei uns gebucht und erhältst einen Paketrabatt für jeden weiteren Service.
Fahrzeugoptimierung
Vorher-Nachher-Messung
238 €
Getriebeoptimierung
390 €
Eco Tuning
inkl.
Abgasmanagement
Abgasrückführung deaktivieren
190 €
Dieselpartikelfilter deaktivieren
190 €
Ottopartikelfilter deaktivieren
190 €
AdBlue System deaktivieren
390 €
Drallklappen deaktivieren
190 €
Weitere Dienste
Wegfahrsperre deaktivieren
190 €
inkl.
CVN Anpassung
VMax deaktivieren
inkl.
Fehlercodes deaktivieren
190 €
Schubabschaltung deaktivieren
390 €
Softwarestand zurücksetzen
100 €
Einzelpreis
Paketpreise bitte erfragen
Fahrzeugoptimierung
Getriebeoptimierung
690 €
Eco Tuning
590 €
Abgasmanagement
Abgasrückführung deaktivieren
490 €
Dieselpartikelfilter deaktivieren
490 €
Ottopartikelfilter deaktivieren
490 €
AdBlue System deaktivieren
690 €
Drallklappen deaktivieren
490 €
Weitere Dienste
Wegfahrsperre deaktivieren
690 €
CVN Anpassung
490 €
VMax deaktivieren
490 €
Fehlercode deaktivieren
490 €
Schubabschaltung deaktivieren
690 €
Softwarestand zurücksetzen
290 €
486 €
459 €
286 €
286 €
286 €
486 €
286 €
486€
286 €
286 €
286 €
486 €
Hinweise
Wurde deine Fahrzeugsoftware durch Dritte oder dich selbst bereits angepasst, übernehmen wir keine Gewährleistung. Wir arbeiten nur an Serienfahrzeugen, wurde deine Fahrzeugsoftware bereits von einem anderen Tuner bearbeitet, setzen wir den Softwarestand vorab auf den Serienzustand zurück.
Entsteht uns unvorhergesehener Mehraufwand, durch z. B. fehlerhafte, manipulierte Software oder Hardware, behalten wir uns das Recht vor, entsprechenden Mehraufwand vergüten zu lassen.
Werden Termine nicht eingehalten oder verspätet wahrgenommen, behalten wir uns das Recht auf Schadensersatz vor.
Termine müssen innerhalb von 48 Stunden vor dem Termintag abgesagt oder verschoben werden